Menü
Suche

Karakum – Ein Abenteuer in der Wüste

ab 06.10.2017 auf DVD

In folgendem Shop kann KARAKUM u. a. erworben werden:

AL!VE Shop

 

Digitally remastered Director's Cut

Von Hamburg nach Turkmenistan: Der 13-jährige Robert darf in den Ferien seinen Vater besuchen, der als Ingenieur in der Wüste Karakum arbeitet. Am Flughafen holt ihn der Lastwagenfahrer Pjotr ab. Als Dritten hat Pjotr seinen Neffen Murad dabei, der zu einer entfernten Oase will. Doch manches geht schief auf dem Trip durch die Wüste, und der LKW bleibt in den Sanddünen liegen. Während Pjotr aufbricht, um die nächste Wasserstelle zu suchen, sind die Jungen in der glühenden Hitze auf sich selbst gestellt. Pjotr kehrt nicht zurück, und dem Segel-Fan Robert kommt die rettende Idee: Aus der Ladung des LKWs bauen sie einen Strandsegler - und schon bald beginnt eine abenteuerliche Segeltour durch die Wüste, bei der Murad und Robert von dem profitieren, was sie trotz aller kulturellen Gegensätze gemeinsam haben: Erfindungsgeist und eine gehörige Portion jugendliche Abenteuerlust.

Regisseur Arend Agthe (RETTET RAFFI!, FLUSSFAHRT MIT HUHN) hat seinen Familienabenteuerfilm im neuen Director's Cut digital überarbeitet und um 10 Minuten gekürzt - und damit noch mehr Tempo in die Geschichte voller Spannung, Action und eindringlicher Bilder der Landschaft Turkmenistans gebracht.

KARAKUM wurde mit dem Prädikat "besonders wertvoll" der Deutschen Film- und Medienbewertung (FBW) ausgezeichnet und erhielt in der ursprünglichen Version 1994 den UNICEF-Preis beim Kinderfilmfest der Berlinale und 1995 den Goldenen Spatz des Deutschen Kinder-Film & Fernsehfestivals in Gera.

Regie: Arend Agthe
Mit: Max Kullmann, Murat Orasov, Martin Semmelrogge, Pjotr Olev, Neidhardt Riedel
Originaltitel: KARAKUM
Land: Deutschland, Turkmenistan
Jahr: 1993/2017
Genre: Familie / Kinder, Abenteuer

Laufzeit: 91 Min.
Sprachfassung: DtF
Format: DVD
Start: 06.10.2017
FSK: 6
Pressebetreuung: cinemaids

Diese Filme könnten Sie auch interessieren:

Über MFA+

Die Firma wurde 1981 von Christian Meinke als "endfilm" gegründet und verleiht seitdem internationale Filme an Kinos. Seit 2004 vertreibt MFA+ seine Filme auch über ein eigenes DVD-Label. weiterlesen »

Kontakt

MFA+ FilmDistribution e.K.
Bismarckplatz 9 - 93047 Regensburg
Telefon: 0941-586 24 62 - info@mfa-film.de
Kontaktanfrage »