Menü
Suche

Antichrist

Ein trauerndes Paar zieht sich in ihre einsame Hütte „Eden“ in den Wäldern zurück. Sie kämpft nach dem Tod des kleinen Sohnes mit Trauer und Schuldgefühlen, die in ihr eine Depression hervorrufen. Er ist Psychiater und will sie dort im Wald, vor dem sie sich so sehr fürchtet, therapieren. Doch er muss bald erkennen, dass sehr viel mehr hinter dem Verhalten seiner Frau steckt, und beide stürzen in der Abgeschiedenheit der Hütte in eine Spirale aus Sex und Gewalt.

Lars von Triers ANTICHRIST ist ein zutiefst beunruhigender Trip in menschliche Abgründe und Ängste. Mit teils wunderschönen, surrealen, teils drastischen Bildern schafft es von Trier den Zuschauer zu berühren und zu erschüttern. Charlotte Gainsbourg erhielt für ihre mutige und aufwühlende Darstellung in Cannes die Silberne Palme als Beste Schauspielerin.

Der psychologische Thriller des dänischen Regisseurs Lars von Trier, mit Willem Dafoe (SPIDERMAN, MANDERLAY) und Charlotte Gainsbourg (SCIENCE OF SLEEP, I'M NOT HERE) in den Hauptrollen, wurde an 40 Drehtagen komplett in Nordrhein-Westfalen gedreht.

Regie: Lars von Trier
Mit: Charlotte Gainsbourg, Willem Dafoe
Originaltitel: ANTICHRIST
Land: Deutschland / Dänemark
Jahr: 2009
Genre: Drama, Horror

Laufzeit: 104 Min.
Sprachfassung: DtF / OmU
Format: DVD, Blu-ray
DVD-Start: 19.08.2010
FSK: 18
Pressebetreuung: Filmpresse Meuser

 

 

Kinotrailer

Über MFA+

Die Firma wurde 1981 von Christian Meinke als "endfilm" gegründet und verleiht seitdem internationale Filme an Kinos. Seit 2004 vertreibt MFA+ seine Filme auch über ein eigenes DVD-Label. weiterlesen »

Kontakt

MFA+ FilmDistribution e.K.
Bismarckplatz 9 - 93047 Regensburg
Telefon: 0941-586 24 62 - info@mfa-film.de
Kontaktanfrage »