Menü
Suche

Das Zimmer im Spiegel

Die Jüdin Luisa wird während des 2. Weltkriegs von ihrem deutschen Ehemann in einer leer stehenden Münchner Dachgeschosswohnung vor dem nationalsozialistischen Terror versteckt. Ausgegrenzt von der Gesellschaft, eingeschlossen auf engstem Raum, genährt von zunehmenden Zweifeln und Ängsten verliert sich Luisa nach dem Verschwinden ihres Mannes zunehmend in ihrer eigenen Realität, in der ihr allein die Schauspielerin und Widerstandskämpferin Judith als einziger menschlicher Kontakt zur Seite steht. Sie begleitet Luisa auf eine geheimnisvolle Reise aus der brutalen Wirklichkeit in eine poetische Welt der Sehnsüchte und Abenteuer… DAS ZIMMER IM SPIEGEL wurde auf dem Fünf-Seen-Filmfestival mit dem Nachwuchsförderpreis ausgezeichnet.

"Ein betörender Film über die Macht der Phantasie, zugleich Melodram, Angstraum und erotischer Film." (FdF)

Regie: Rudi Gaul
Mit: Kirstin Fischer, Eva Wittenzellner, Maximilian Berger
Originaltitel: DAS ZIMMER IM SPIEGEL
Land: Deutschland
Jahr: 2008
Genre: Drama

Laufzeit: 104 Min.
Sprachfassung: DtF
Format: DVD
FSK: 12

Kinotrailer

Über MFA+

Die Firma wurde 1981 von Christian Meinke als "endfilm" gegründet und verleiht seitdem internationale Filme an Kinos. Seit 2004 vertreibt MFA+ seine Filme auch über ein eigenes DVD-Label. weiterlesen »

Kontakt

MFA+ FilmDistribution e.K.
Bismarckplatz 9 - 93047 Regensburg
Telefon: 0941-586 24 62 - info@mfa-film.de
Kontaktanfrage »