Menü
Suche

Der atmende Gott

Der moderne Yoga, täglich praktiziert von Millionen Anhängern in aller Welt, geht unmittelbar auf Gott Shiva zurück, der 84 Millionen Haltungen beherrschte: Die Asanas - so die weit verbreitete indische Überlieferung. Zugleich ist der moderne Yoga aber eine Erfindung des frühen 20. Jahrhunderts, eine Erfindung des indischen Gelehrten Tirumalai Krishnamacharya. Diese Geschichte ist weit weniger bekannt! Mit historischem Material, Reenactments, Gesprächen und Beobachtungen der großen indischen Yogalehrer wird sie in diesem Film erzählt.

Mit 160 Minuten extra Bonusmaterial! Zusätzliche Szenen, Interviews und von Sribhashyam die geheime LIFE SAVING YOGA SESSION.

Regie: Jan Schmidt-Garré
Mit: B.K.S. Iyengar, Patthabi Jois, Sri T. Krishnamacharya
Originaltitel: ASANA TRAVELOGUE
Land: Deutschland
Jahr: 2011
Genre: Dokumentation

Laufzeit: 104 Min.
Format: DCP, Blu-ray
Kinostart: 05.01.2012
FSK: o.A.
Pressebetreuung: Arne Höhne Presse + Öffentlichkeit

Kinotrailer

Diese Filme könnten Sie auch interessieren:

Über MFA+

Die Firma wurde 1981 von Christian Meinke als "endfilm" gegründet und verleiht seitdem internationale Filme an Kinos. Seit 2004 vertreibt MFA+ seine Filme auch über ein eigenes DVD-Label. weiterlesen »

Kontakt

MFA+ FilmDistribution e.K.
Bismarckplatz 9 - 93047 Regensburg
Telefon: 0941-586 24 62 - info@mfa-film.de
Kontaktanfrage »