Menü
Suche

Die Blindgänger

Marie ist 13. Im Internat findet sie jeden Weg auch ohne den weißen Stock. Blindsein ist hier kein Problem. Wäre da nicht die geheime Sehnsucht nach der Welt der Sehenden. Da begegnet sie Herbert. Er kann sehen - und sieht doch nichts. So sind „Guckis" eben! Aber Marie spürt, dass sich durch diese Begegnung alles verändern wird. Sie fühlt, dass sie plötzlich alles kann ... Sogar eine eigene Band gründen und bei einem TV-Wettbewerb mitmachen. „Die Blindgänger" werden es den „Guckis" schon zeigen... Ein berührender und zugleich humorvoller Film aus einer anderen Welt. Eine sensible Geschichte über die allererste Liebe und das Erwachsenwerden. Ein einfühlsames Plädoyer für den Mut, den eigenen Weg zu gehen.

Regie: Bernd Sahling
Mit: Ricarda Ramünke, Dominique Horwitz, Maria Rother
Originaltitel: DIE BLINDGÄNGER
Land: Deutschland
Jahr: 2004
Genre: Familie / Kinder

Laufzeit: 82 Min.
Sprachfassung: DtF
Format: DVD
FSK: o.A.

Filmausschnitt

Über MFA+

Die Firma wurde 1981 von Christian Meinke als "endfilm" gegründet und verleiht seitdem internationale Filme an Kinos. Seit 2004 vertreibt MFA+ seine Filme auch über ein eigenes DVD-Label. weiterlesen »

Kontakt

MFA+ FilmDistribution e.K.
Bismarckplatz 9 - 93047 Regensburg
Telefon: 0941-586 24 62 - info@mfa-film.de
Kontaktanfrage »