Menü
Suche

Ein Fakir für alle Fälle

Die verwitwete Louise zieht mit ihren Zwillingen Emma und Tom in eine alte, baufällige Villa. Emma ist sich sicher: Hier spukt’s. Und tatsächlich finden die Teenager beim Herumstöbern im Keller einen Geist – nicht in der Flasche, sondern im Kugelschreiber. Seit 50 Jahren ist Lombardo alias „der Fakir“ (Moritz Bleibtreu) dort schon eingesperrt. Er riecht etwas streng und ist auch sonst eine ziemliche Nervensäge. Dennoch erweist sich Lombardo nach und nach als charmanter Retter in der Not. Nicht nur für die Zwillinge, die einen in den alten Gemäuern verborgenen Schatz, auf den es zwei Verbrecher abgesehen haben, finden wollen, sondern auch für ihre alleinstehende Mutter. Ganz Latin Lover macht er nämlich Louise den Hof.

Mit Moritz Bleibtreu (LOLA RENNT, SOUL KITCHEN & GOETHE) und Julie Zangenberg (KLETTER-IDA).

Eine herrliche Mischung aus Spannung, schrägem Witz, Gänsehaut und Romantik.

Eine Krimi-Grusel-Komödie, an der die ganze Familie ihre Freude haben wird.

Basiert auf dem Erfolgsbuch von Bjarne Reuter („Das Zimthaus“, „Das dunkle Lied des Todes“, „Prinz Faisals Ring“, „Hodder, der Nachtschwärmer“).

Regie: Peter Flinth
Mit: Moritz Bleibtreu, Julie Zangenberg
Originaltitel: EIN FAKIR FÜR ALLE FÄLLE
Land: Dänemark / Deutschland
Jahr: 2005
Genre: Familie / Kinder

Laufzeit: 85 Min.
Sprachfassung: DtF
Format: 35mm
FSK: 6

Kinotrailer

Über MFA+

Die Firma wurde 1981 von Christian Meinke als "endfilm" gegründet und verleiht seitdem internationale Filme an Kinos. Seit 2004 vertreibt MFA+ seine Filme auch über ein eigenes DVD-Label. weiterlesen »

Kontakt

MFA+ FilmDistribution e.K.
Bismarckplatz 9 - 93047 Regensburg
Telefon: 0941-586 24 62 - info@mfa-film.de
Kontaktanfrage »