Menü
Suche

Frances Ha

Eine Übersicht der Plattformen, über die FRANCES HA digital als Stream oder Download verfügbar ist, findet sich bei:

WerStreamt.es JustWatch

 

Brooklyn. Frances. Tanz. Es ist ihre Stadt, sie ist Mitte/Ende 20, sie will immer weitertanzen, von Apartment zu Apartment, von Mann zu Mann, durchs Leben. Am liebsten an der Seite von Sophie, am liebsten auch beruflich. Dann taucht Benji auf, alles könnte anders werden. Aber soll es das?

Rasant, turbulent, witzig, schrill: Der Film ist wie das Leben seiner Protagonistin. Im ständigen Fluss, ohne zu wissen, was als nächstes passiert. Balancierend zwischen dem Verlangen nach Freiheit und dem Bedürfnis nach Sicherheit.

In pointierten Schwarzweißbildern entwirft Noah Baumbach (GREENBERG, DER TINTENFISCH UND DER WAL) das überfällige Porträt einer Generation, die nicht mehr nur ein Y sein will. Seine Hauptdarstellerin Greta Gerwig (TO ROME WITH LOVE) ist „die definitive Leinwandheldin ihrer Generation“ (New York Times). MANHATTAN meets OH BOY!

„Baumbach und Gerwig, die den Film zusammen geschrieben haben, fangen mit FRANCES HA perfekt den Rhythmus und das Lebensgefühl der ‘überstudierten‘ aber unterbeschäftigen Generation der Endzwanziger ein, die zu ihren Freunden eine engere Beziehung als zu ihren Liebhabern haben. Ein bestechend genauer und witziger Film, der seine Hauptfigur offen und großzügig porträtiert. Trotz oder wegen ihrer Verrücktheit verliebt man sich in Frances. Und wenn in einer emotionalen Szene David Bowies „Modern Love“ zu hören ist, ist das wahrhaft ironisch und ironischerweise wahrhaftig – genauso wie die liebenswerte Frances.“ TIFF

FRANCES HA wurde bei den diesjährigen Internationalen Filmfestspielen von Berlin in der Sektion PANORAMA aufgeführt – vom Publikum frenetisch bejubelt, von der Kritik gefeiert.

Regie: Noah Baumbach
Mit: Greta Gerwig, Adam Driver
Originaltitel: FRANCES HA
Land: USA
Jahr: 2012
Genre: Komödie

Laufzeit: 82 Min.
Sprachfassung: DtF / OmU
VOD-Start: 03.12.2013
FSK: 6
Pressebetreuung: Filmpresse Meuser

 

 

Kinotrailer

Pressematerial

Über MFA+

Die Firma wurde 1981 von Christian Meinke als "endfilm" gegründet und verleiht seitdem internationale Filme an Kinos. Seit 2004 vertreibt MFA+ seine Filme auch über ein eigenes DVD-Label. weiterlesen »

Kontakt

MFA+ FilmDistribution e.K.
Bismarckplatz 9 - 93047 Regensburg
Telefon: 0941-586 24 62 - info@mfa-film.de
Kontaktanfrage »