Menü
Suche

Moebius, die Lust, das Messer

Die Mutter möchte sich am Vater für seinen Betrug rächen. Büßen muss dafür der minderjährige Sohn. Und so setzt sich eine Spirale aus Sex und Gewalt in Gang.

Kim Ki-Duks düsteres Meisterwerk ist kontrovers und kompromisslos. Ohne Dialoge erzählt er eine Geschichte, die Freuds schlimmsten Albträumen entnommen sein könnte und lässt seine archetypengleichen Charaktere ihre dunklen Gelüste ausleben bis es kein Zurück mehr gibt.

Dabei ist der Film gleichermaßen ironisch und verstörend. Der härteste Film seit Lars von Triers ANTICHRIST.

Regie: Kim Ki-duk
Mit: Jo Jae-hyeon, Seo Young-ju, Lee Eun-woo
Originaltitel: MOEBIUSEU
Land: Südkorea
Jahr: 2013
Genre: Drama, Horror, Thriller

Laufzeit: 92 Min.
Sprachfassung: ohne Dialog
Format: Blu-ray
FSK: 18
Pressebetreuung: Filmpresse Meuser

Kinotrailer

Pressematerial

Über MFA+

Die Firma wurde 1981 von Christian Meinke als "endfilm" gegründet und verleiht seitdem internationale Filme an Kinos. Seit 2004 vertreibt MFA+ seine Filme auch über ein eigenes DVD-Label. weiterlesen »

Kontakt

MFA+ FilmDistribution e.K.
Bismarckplatz 9 - 93047 Regensburg
Telefon: 0941-586 24 62 - info@mfa-film.de
Kontaktanfrage »