Menü
Suche

Mother

Eine Übersicht der Plattformen, über die MOTHER digital als Stream oder Download verfügbar ist, findet sich bei:

WerStreamt.es JustWatch

 

Nach dem erfolgreichen Film THE HOST zeigt nun der koreanische Starregisseur Bong Joon-Ho sein neuestes Werk, den packenden Thriller MOTHER.

Als ein ziemlich einfältiger junger Mann in einem Provinznest aufgrund von Indizien des Mordes an einer Schülerin angeklagt wird, setzt seine überfürsorgliche Mutter alles daran, seine Unschuld im Alleingang zu beweisen. Dabei kommen Dinge ans Licht, die besser im Dunkeln geblieben wären. Faszinierender und packender Thriller irgendwo zwischen Hitchcock und Almodovar, in dem der Regisseur des Monster-Hits THE HOST einmal mehr seine Klasse beweist.

Bong Joon-Ho greift also wieder eines seiner Lieblingsthemen des unfähigen koreanischen Justizapparates auf und beschreibt selber die Geschichte von MOTHER als "das traurigste aber auch schönste Krimidrama, das man je gesehen hat" bzw. sehen wird

Am 09.Oktober gewann MOTHER auf dem PUSAN INTERNATIONAL FILM FESTIVAL in Korea gleich drei große Preise: BEST PICTURES, BEST ACTRESS und BEST SCREENPLAY. Die “Korean Film Critics Assn.“ lobten ganz besonders die Hauptdarstellerin Kim, für sie war es bereits die zweite große Auszeichnung während ihrer Filmkarriere.

Am 02. Juli ging der Arri-Zeiss Award an MOTHER! Mit dem höchsten deutschen Filmpreis wurden der Regisseur Bong Joon-ho und die Produzenten Seo Wook-sik und Park Tae-joon auf dem Münchner Filmfest für den Besten ausländischen Film prämiert. Mit diesen Worten begründeten die Jurymitglieder Maja Bogojevic und Lucie Kalmar ihre Entscheidung: "Mit einer meisterlichen Inszenierung und außergewöhnlichen schauspielerischen Leistungen [...] ein anrührendes Porträt bedingungsloser Mutterliebe mit einer aufschlussreichen Sozialstudie über die Komplexität menschlicher Beziehungen. Das kann ein koreanisches Dorf sein - oder irgendein anderer Ort auf der Welt."

Amazon Video Filmingo Google Play iTunes Maxdome MUBI Videobuster Videoload

Regie: Bong Joon-ho
Mit: Hye-ja Kim, Bin Won, Ku Jin
Originaltitel: MADEO
Land: Südkorea
Jahr: 2009
Genre: Drama, Thriller

Laufzeit: 129 Min.
Sprachfassung: DtF / OmU
VOD-Start: 02.12.2010
FSK: 12
Pressebetreuung: eastside communications

Kinotrailer

Pressematerial

Diese Filme könnten Sie auch interessieren:

Über MFA+

Die Firma wurde 1981 von Christian Meinke als "endfilm" gegründet und verleiht seitdem internationale Filme an Kinos. Seit 2004 vertreibt MFA+ seine Filme auch über ein eigenes DVD-Label. weiterlesen »

Kontakt

MFA+ FilmDistribution e.K.
Bismarckplatz 9 - 93047 Regensburg
Telefon: 0941-586 24 62 - info@mfa-film.de
Kontaktanfrage »