Menü
Suche

The Mule - Nur die inneren Werte zählen

So abgedreht, dass es wahr sein muss. THE MULE erzählt vom eigentlich grundguten Ray (Angus Sampson, INSIDIOUS), der sich überreden lässt ein Kilo Heroin in seinem Magen von Thailand nach Australien zu schmuggeln. Unglücklicherweise wird er am Flughafen festgenommen. Nun darf ihn die Polizei für sieben Tage in einem Hotelzimmer festhalten – in der Hoffnung, dass sich sein Darm entleert und die Beweisstücke zum Vorschein kommen. Doch Ray hat vor das Zimmer als freier Mann zu verlassen und kämpft tapfer gegen die Natur an, immer unter der strengen Aufsicht des raubeinigen Polizisten Croft (Hugo Weaving, HERR DER RINGE, MATRIX). Und auch die Schergen des Unterweltbarons, dem Kopf hinter dem Drogen-Deal, lassen nicht lange auf sich warten…

Schwarz-humorig, überraschend spannend und in coolem Retro-Chic, ist THE MULE der etwas andere Gangsterfilm aus Down-Under.

„witzige und unglaublich fesselnde Verbrecherstory.“ (filmpulse.net)

Regie: Tony Mahony, Angus Sampson
Mit: Hugo Weaving, Angus Sampson, Leigh Whannell
Originaltitel: THE MULE
Land: Australien
Jahr: 2013
Genre: Komödie, Kriminalfilm

Laufzeit: 102 Min.
Sprachfassung: DtF / OmU
Format: Blu-ray
FSK: 16
Pressebetreuung: Filmpresse Meuser

Kinotrailer

Pressematerial

Über MFA+

Die Firma wurde 1981 von Christian Meinke als "endfilm" gegründet und verleiht seitdem internationale Filme an Kinos. Seit 2004 vertreibt MFA+ seine Filme auch über ein eigenes DVD-Label. weiterlesen »

Kontakt

MFA+ FilmDistribution e.K.
Bismarckplatz 9 - 93047 Regensburg
Telefon: 0941-586 24 62 - info@mfa-film.de
Kontaktanfrage »