Menü
Suche

EHRENPREIS FÜR "FAUST"-REGISSEUR SOKUROW

08.12.2017

Der russische Filmemacher Alexander Sokurow wird von der European Film Academy (EFA) im Rahmen der 30. Verleihung des Europäischen Filmpreises am 09.12.2017 in Berlin für seine herausragende Arbeit als Regisseur, Dramaturg und Kameramann mit dem Ehrenpreis für sein Lebenswerk ausgezeichnet.

Sein Film FAUST, der über die MFA im Kinoverleih und als DVD, Blu-ray und digital erhältlich ist, wurde 2011 in Venedig mit dem Goldenen Löwen ausgezeichnet. In seiner Laudatio sagt der Jury-Präsident Darren Aronofsky (BLACK SWAN, THE WRESTLER): "Es gibt Filme, die dich zum Träumen, zum Weinen, Lachen und Nachdenken bringen, und es gibt Filme, die dein Leben für immer verändern. Dies ist einer dieser Filme".

Über MFA+

Die Firma wurde 1981 von Christian Meinke als "endfilm" gegründet und verleiht seitdem internationale Filme an Kinos. Seit 2004 vertreibt MFA+ seine Filme auch über ein eigenes DVD-Label. weiterlesen »

Kontakt

MFA+ FilmDistribution e.K.
Bismarckplatz 9 - 93047 Regensburg
Telefon: 0941-586 24 62 - info@mfa-film.de
Kontaktanfrage »