Menü
Suche

IN MEMORIAM ANDRZEJ WAJDA

10.10.2016

Einer der ersten Filme, den die MFA – damals noch als "endfilm" – in den Verleih nahm, war DER MANN AUS EISEN des polnischen Regisseurs Andrzej Wajda. Ein zwar nicht sonderlich kommerzieller, aber sehr politischer Prestigefilm, der 1981 die Goldene Palme in Cannes gewonnen hatte und 1982 für den Auslands-Oscar nominiert war. Am 09.10.2016 ist Andrzej Wajda 90-jährig verstorben. Die MFA wird ihn und seine Filme würdig in Erinnerung behalten.

Über MFA+

Die Firma wurde 1981 von Christian Meinke als "endfilm" gegründet und verleiht seitdem internationale Filme an Kinos. Seit 2004 vertreibt MFA+ seine Filme auch über ein eigenes DVD-Label. weiterlesen »

Kontakt

MFA+ FilmDistribution e.K.
Bismarckplatz 9 - 93047 Regensburg
Telefon: 0941-586 24 62 - info@mfa-film.de
Kontaktanfrage »