Menü
Suche

Assassination Classroom 1

ab 26.08.2016 auf DVD / Blu-Ray

Hilfe! Mein Lehrer ist ein Außerirdischer! Nachdem das gelbe Krakenwesen aus dem All den Widerstand der Erdmenschen gebrochen hat, gibt er ihnen gnädigerweise eine letzte Chance. Ein Jahr lang wird er die Klasse 3-E der Kunugigaoka-Schule unterrichten, ein Sammelbecken für die widerspenstigsten, undiszipliniertesten, lernschwächsten Teens der ganzen Gegend. Und wenn diese es auch noch schaffen sollten, ihn im Laufe des Jahres umzubringen, dann wäre die Welt gerettet. Koro-sensei, so heißt der Außerirdische, hat jedoch übermenschliche Kräfte, mit denen er jedes Attentat abwehren kann. Aber darüber hinaus zeigt er sich auch noch als exzellenter Lehrer. Sollten die Schüler ihn umbringen, dann verschwindet auch der Einzige, der sich jemals um sie bemüht hatte. Eine unlösbare Aufgabe … vielleicht … denn die Abenteuer von Koro-sensei und der Klasse 3-E werden fortgesetzt.

Die ASSASSINATION CLASSROOM-Mangas von Yusei Matsui gehören mit 21 Bänden und über 20 Millionen verkauften Exemplaren zu den erfolgreichsten aktuellen Mangas in Japan. Nach der daraus entstandenen beliebten Anime-Serie gibt es nun endlich zwei Live-Action-Verfilmungen! In deren Heimatland eroberten beide auf Anhieb die Spitze der Box-Office Hitlisten - noch vor der Konkurrenz aus Hollywood!

Inszeniert von Regisseur Eiichiro Hatsumi, der schon mit den Actionfilmen UMIZARU und WILD 7 sein einzigartiges Talent für Manga-to-Movie-Adaptionen bewies, präsentiert die ASSASSINATION CLASSROOM-Realverfilmung die herrlich abgedrehte Originalgeschichte als visuell eindrucksvolle Mischung aus Live-Action-Aufnahmen und Computeranimationen. Neben angesagten japanischen Schauspielern wie dem Shootingstar Ryosuke Yamada (GRASHOPPER) und dem renommierten Darsteller Kippei Shiina (WILD 7), besticht ASSASSINATION CLASSROOM vor allem durch seinen komplett computeranimierten gelben Star Koro-sensei, der vom CGI-Studio Robot Communications (u. a. SPACE BATTLESHIP YAMATO) nahtlos ins Realfilm-Geschehen eingepasst wurde.

In Deutschland erscheint Teil 1 am 26.08.2016 auf DVD und Blu-ray, ASSASSINATION CLASSROOM 2 folgt am 28.10.2016.

 

„ASSASSINATION CLASSROOM ist ein totales Vergnügen und wahrlich etwas Besonders.“ - Filmschoolrejects.com

 

Regie: Eiichirô Hasumi
Mit: Ryôsuke Yamada, Kippei Shiina, Kang Ji-young, Okuma Anmi, Wakana Aoi, Shôta Arai, Tanaka Nichinan Ayano, Ozawa Guami u.a.
Originaltitel: Ansatsu kyôshitsu
Land: Japan
Jahr: 2015
Genre: Mangaverfilmung / Sci-Fi

Laufzeit: ca. 110 Min.
Sprachfassung: DtF / OmU
Format: DVD, Blu-Ray
DVD-Start: 26.08.2016
FSK: 12
Pressebetreuung: tba

 

Deutscher Trailer

Über MFA+

Die Firma wurde 1981 von Christian Meinke als "endfilm" gegründet und verleiht seitdem internationale Filme an Kinos. Seit 2004 vertreibt MFA+ seine Filme auch über ein eigenes DVD-Label. weiterlesen »

Kontakt

MFA+ FilmDistribution e.K.
Bismarckplatz 9 - 93047 Regensburg
Telefon: 0941-586 24 62 - info@mfa-film.de
Kontaktanfrage »