Menü
Suche

Blind

Ein Verbrechen, zwei verschiedene Aussagen von zwei Zeugen. Doch nur einer ist ein Augenzeuge.

In einer regnerischen Nacht steigt die blinde Soo-ah in ein Taxi. Plötzlich fährt das Auto etwas Großes an. Obwohl der Fahrer behauptet, dass es sich um einen Hund handelt, ist sich die junge Frau sicher, dass er lügt. Bei der Polizei will ihr jedoch niemand glauben. Was kann eine blinde Frau schon gesehen haben? Erst als sich ein zweiter Zeuge, ein Teenager, meldet, wendet sich das Blatt. Allerdings widersprechen sich beide Aussagen, und was zunächst wie eine Fahrerflucht aussieht, stellt sich bald als die Tat eines Serientäters heraus. Ein Killer, der alles daran setzt, die beiden einzigen Zeugen mundtot zu machen.

Hochspannender Thriller aus Korea, der in Asien Kritik wie Publikum begeisterte.

Mit einem atemberaubenden Finale, das an WARTE, BIS ES DUNKEL WIRD mit Audrey Hepburn erinnert: Bei Dunkelheit sind Täter und Opfer auf ihre verbliebenen vier Sinne angewiesen.

Imposant gefilmte Wahrnehmung der blinden Hauptperson: Verstörend und faszinierend zugleich.

Außergewöhnliche Vision von der Dunkelheit in uns allen.

Vom Regisseur von HAUNTED VILLAGE AHN Sang-hoon.

Mit KIM Ha-neul (MR. & MRS. LEE, RYEONG).

Regie: Anh Sang-hoon
Mit: HaNeul Kim, Seung-ho Yoo, Hie-bong Jo
Originaltitel: BEU-LA-IN-DEU
Land: Südkorea
Jahr: 2011
Genre: Thriller, Drama

Laufzeit: 111 Min.
Sprachfassung: DtF
Format: DVD, Blu-ray
DVD-Start: 09.10.2012
FSK: 16

Kinotrailer

Pressematerial

Über MFA+

Die Firma wurde 1981 von Christian Meinke als "endfilm" gegründet und verleiht seitdem internationale Filme an Kinos. Seit 2004 vertreibt MFA+ seine Filme auch über ein eigenes DVD-Label. weiterlesen »

Kontakt

MFA+ FilmDistribution e.K.
Bismarckplatz 9 - 93047 Regensburg
Telefon: 0941-586 24 62 - info@mfa-film.de
Kontaktanfrage »