Menü
Suche

Die große Gernstl-Box

"Rumfahren auf der Suche nach irgendwas. Damals dachten wir, auf der Suche nach den besten Weibern, dem besten Bier und den besten Bratwürsten."
Seit 1983 ist der Autor und Regisseur Franz X. Gernstl mit seinen Freunden, dem Kameramann HP Fischer und dem Tonmann Stefan Ravasz in einem VW-Bus quer durch Deutschland, Österreich, Südtirol und die Schweiz unterwegs. Immer auf der Suche nach Menschen, die wissen, wie man richtig lebt. Immer auf der Suche nach dem Glück.
Enstanden ist dabei der Film GERNSTL REISEN, ein anrührender und authentischer Film. Als Klassiker unter den Gernstl-Reisen gilt die TV-Serie GERNSTL UNTERWEGS, eine Bayern-Rundfahrt der ganz besonderen Art.

Ausgezeichnet mit dem Adolf-Grimme-Preis und dem Bayerischen Fernsehpreis.

Regie: Franz X. Gernstl
Mit: Franz X. Gernstl, Hans Peter Fischer, Stefan Ravasz
Land: Deutschland
Jahr: 1997-1999, 2005

Genre: Dokumentation
Laufzeit: ca. 838 (7 DVDs)
Sprachfassung: DtF
Format: DVD
FSK: o.A.

Pressematerial

Über MFA+

Die Firma wurde 1981 von Christian Meinke als "endfilm" gegründet und verleiht seitdem internationale Filme an Kinos. Seit 2004 vertreibt MFA+ seine Filme auch über ein eigenes DVD-Label. weiterlesen »

Kontakt

MFA+ FilmDistribution e.K.
Bismarckplatz 9 - 93047 Regensburg
Telefon: 0941-586 24 62 - info@mfa-film.de
Kontaktanfrage »