Menü
Suche

Hijacking

Piraten kapern ein dänisches Frachtschiff, die Crew nehmen sie als Geiseln. Der Schiffskoch Mikkel soll für sie den Kontakt mit der Geschäftsführung herstellen. Es beginnen zermürbende Verhandlungen und schon bald ist Reeder Peter hin- und hergerissen zwischen der emotional aufgeladenen Verantwortung für seine Männer und den taktischen Anweisungen des britischen Verhandlungsspezialisten Connor.

Spannend und beklemmend realistisch schildert HIJACKING die nervenzehrende Ungewissheit der Verhandlungen und den Druck und die Angst, die sowohl auf den Geiseln als auch auf den Vermittlern lasten. In den Hauptrollen glänzen Pilou Asbæk und Søren Malling, bekannt aus der dänischen Hitserie GEFÄHRLICHE SEILSCHAFTEN (BORGEN).

Regie: Tobias Lindholm
Mit: Pilou Asbæk, Søren Malling
Originaltitel: Kapringen
Land: Dänemark
Jahr: 2012
Genre: Drama, Thriller

Laufzeit: 99 Min.
Sprachfassung: DtF / OmU
Format: DVD, Blu-ray
DVD-Start: 25.03.2014
FSK: 12
Pressebetreuung: cinemaids

Kinotrailer

Pressematerial

Über MFA+

Die Firma wurde 1981 von Christian Meinke als "endfilm" gegründet und verleiht seitdem internationale Filme an Kinos. Seit 2004 vertreibt MFA+ seine Filme auch über ein eigenes DVD-Label. weiterlesen »

Kontakt

MFA+ FilmDistribution e.K.
Bismarckplatz 9 - 93047 Regensburg
Telefon: 0941-586 24 62 - info@mfa-film.de
Kontaktanfrage »