Menü
Suche

Juan

Basierend auf Mozarts „Don Giovanni“ interpretieren internationale Opernstars den Stoff erfrischend neu. In JUAN ist der Titelheld im 21. Jahrhundert angekommen. 24 Stunden streift er in einer namenlosen Großstadt als gefeierter Künstler und berüchtigter Playboy durch die Opernhäuser, Bars und Gassen der City. Immer auf der Suche nach dem nächsten Kick, der nächsten Frau, die er verführen kann. Größenwahnsinnig will Juan damit sein Leben in ein ultimatives Kunstwerk verwandeln. Doch wie in der Oper wird die rücksichtlose Gier nach Leben und Sex der Titelfigur zum Verhängnis. Denn der Preis, den er für seine Exzesse zahlen muss, ist die eigene Zerstörung.

Cast: internationale Opernstars, wie - Christopher Maltman (Titelrolle in „Don Giovanni“, Salzburger Festspiele 2008 u.a.) - Mikhail Petrenko (Hagen in Wagners "Götterdämmerung" unter Sir Simon Rattle beim Festival in Aix-en-Provence 2009 u.a.) - Elizabeth Futral (div. Rollen an der Metropolitan Opera New York, Deutsche Staatsoper Berlin u.a.) - Maria Bengtsson (Pamina in Mozarts „Die Zauberflöte“, Komische Oper Berlin u.a.) - Eric Halfvarson (Hagen in „Götterdämmerung“, Wiener Staatsoper 2008 u.a.)

Casting durch Eva Wagner-Pasquier

Dirigent: Lars Ulrik Mortensen (2007 ausgezeichnet mit dem Sonning Prize, dem renommiertesten Preis in der Welt der klassischen Musik)

Regie: Kasper Holten (2000-2011 Künstlerischer Direktor Royal Danish Theatre & ab 2011 Künstlerischer Direktor The Royal Opera House Covent Garden)

Regie: Kasper Holten
Mit: Christopher Maltman, Mikhail Petrenko, Elizabeth Futral
Originaltitel: JUAN
Land: Dänemark / Ungarn
Jahr: 2009
Genre: Musikfilm, Drama

Laufzeit: 99 Min.
Sprachfassung: OmU
Format: DVD, Blu-ray
DVD-Start: 25.09.2012
FSK: 12

Internationaler Kinotrailer

Pressematerial

Über MFA+

Die Firma wurde 1981 von Christian Meinke als "endfilm" gegründet und verleiht seitdem internationale Filme an Kinos. Seit 2004 vertreibt MFA+ seine Filme auch über ein eigenes DVD-Label. weiterlesen »

Kontakt

MFA+ FilmDistribution e.K.
Bismarckplatz 9 - 93047 Regensburg
Telefon: 0941-586 24 62 - info@mfa-film.de
Kontaktanfrage »