Menü
Suche

Liebe will gelernt sein

Medizinstudent Hansgeorg (Götz George) befindet sich auf dem besten Weg, ein naives Muttersöhnchen zu werden. Das zumindest befürchtet seine Mutter und schickt ihn zu ihrem Bruder, einem echten Frauenkenner, der ihrem Sohn bei seinen ersten „anatomischen Studien“ auf die Sprünge helfen soll. „Zu treuen Händen“ übernimmt der Onkel die Ausbildung des ach so unschuldigen Neffen. Doch Hansgeorg ist alles andere als unerfahren. Als er seiner Familie seinen zweijährigen Sohn und die dazugehörige Mutter vorstellt, ist die Überraschung groß.

Regie: Kurt Hoffmann
Mit: Götz George, Loni von Friedl, Grit Böttcher
Originaltitel: LIEBE WILL GELERNT SEIN
Land: Deutschland
Jahr: 1963
Genre: Komödie, Klassiker

Laufzeit: 87 Min.
Sprachfassung: DtF
Format: DVD
DVD-Start: 11.03.2011
FSK: o.A.
Pressebetreuung: MFA+FilmDistribution

Pressematerial

Über MFA+

Die Firma wurde 1981 von Christian Meinke als "endfilm" gegründet und verleiht seitdem internationale Filme an Kinos. Seit 2004 vertreibt MFA+ seine Filme auch über ein eigenes DVD-Label. weiterlesen »

Kontakt

MFA+ FilmDistribution e.K.
Bismarckplatz 9 - 93047 Regensburg
Telefon: 0941-586 24 62 - info@mfa-film.de
Kontaktanfrage »