Menü
Suche

Lieber Fidel - Maritas Geschichte

Manche Geschichten klingen so unglaubwürdig, dass sie nur wahr sein können: Als Kind überlebte Marita Lorenz das KZ Bergen-Belsen. Gerade einmal 19 Jahre alt verliebte sich Fidel Castro in sie, doch nach einer Zwangsabtreibung verließ sie Kuba. Es beginnen Jahre im Dienst des CIA und FBI, als Geliebte von Mafiabossen und KGB-Generälen und als Waffengefährtin des Kennedy-Mörders Lee Harvey Oswald. LIEBER FIDEL ist ein fesselnder Dokuthriller mit einer außergewöhnlichen Heldin, die hemmungslos über ihr abenteuerliches Leben erzählt. Absolut faszinierend!

Ein Film von Wilfried Huismann (TV-Magazin „Monitor“)

Als Sprecher: Hannelore Hoger (BELLA BLOCK), Otto Sander (HIMMEL ÜBER BERLIN) und Nina Hoger (FREUNDE FÜRS LEBEN)

Mit der Musik von Klaus Doldinger (DAS BOOT, DIE UNENDLICHE GESCHICHTE)

Regie: Wilfried Huismann
Mit: Marita Lorenz, Fidel Castro, Al Chestone
Originaltitel: LIEBER FIDEL
Land: Deutschland
Jahr: 2000
Genre: Dokumentation, Porträt / Biographie

Laufzeit: 93 Min.
Sprachfassung: DtF
Format: DVD
FSK: 6

Kinotrailer

Pressematerial

Über MFA+

Die Firma wurde 1981 von Christian Meinke als "endfilm" gegründet und verleiht seitdem internationale Filme an Kinos. Seit 2004 vertreibt MFA+ seine Filme auch über ein eigenes DVD-Label. weiterlesen »

Kontakt

MFA+ FilmDistribution e.K.
Bismarckplatz 9 - 93047 Regensburg
Telefon: 0941-586 24 62 - info@mfa-film.de
Kontaktanfrage »