Menü
Suche

PORTO

ab 26.01.2018 auf DVD

In folgendem Shop kann PORTO u. a. erworben werden:

AL!VE Shop

 

Porto, die alte portugiesische Hafenstadt mit ihrer mysteriösen, fast morbiden Atmosphäre ist der Ort, an dem Jake (Anton Yelchin) und Mati (Lucie Lucas) aufeinandertreffen. Beide sind fremd in der Stadt, beide sind Außenseiter und beide sind auf der Suche. Als sie sich begegnen, ist es Anziehung, ja, Liebe auf den ersten Blick. Fremd, doch zugleich vertraut, stürzen sie sich Hals über Kopf in eine Affäre. Es ist nur eine einzige Nacht, die sie miteinander verbringen. Aber die Zeit scheint still zu stehen. Mit Blicken, Gesten und Worten schaffen sie eine geheimnisvolle und doch unauflösbare Verbindung. Die Vergangenheit lässt sich nicht zurückholen, aber die glücklichen und leidvollen Erinnerungen hinterlassen bei beiden ihre Spuren. Für immer.

PORTO ist der erste Spielfilm des amerikanisch-brasilianischen Regisseurs Gabe Klinger, gleichzeitig einer der letzten von Anton Yelchin (STAR TREK, ONLY LOVERS LEFT ALIVE), der im Juni 2016 auf tragische Weise ums Leben kam. Entstanden ist der Film unter der Mitwirkung von Jim Jarmusch (DEAD MAN, BROKEN FLOWERS) als Ausführender Produzent. Seine Weltpremiere feierte PORTO auf dem Internationalen Filmfestival San Sebastian, weitere Festivaleinladungen u. a. zum 60. BFI London Film Festival, dem Zürich Filmfestival und den 50. Internationalen Hofer Filmtagen folgten.

Bereits 2013 gewann Gabe Klinger bei den 70. Internationalen Filmfestspielen von Venedig den VENEZIA CLASSICI AWARD für den besten Dokumentarfilm (DOUBLE PLAY: JAMES BENNING AND RICHARD LINKLATER).

"Die Präsenz des verstorbenen Anton Yelchin verstärkt die Melancholie von Gabe Klingers elegantem, romantischen Filmgemälde ... Ein Film, verliebt in die Liebe, verliebt ins Kino und ein Film, der sich bewusst ist, dass keins von beiden von Dauer sein kann." (Variety)

"Zeitlich (und formal) wie auch emotional verschlungen, ist PORTO eine treffende und aufregende Studie der Liebe in all ihrer bittersüßen Pracht." (IndieWire)

 

 

Regie: Gabe Klinger
Mit: Anton Yelchin, Lucie Lucas, Françoise Lebrun, Paulo Calatré
Originaltitel: PORTO
Land: Portugal, USA, Frankreich, Polen
Jahr: 2016
Genre: Romantik, Drama

Laufzeit: 74 Min.
Sprachfassung: DtF / OmU
Format: DVD
DVD-Start: 26.01.2018
FSK: 6
Pressebetreuung: MFA+ FilmDistribution

Über MFA+

Die Firma wurde 1981 von Christian Meinke als "endfilm" gegründet und verleiht seitdem internationale Filme an Kinos. Seit 2004 vertreibt MFA+ seine Filme auch über ein eigenes DVD-Label. weiterlesen »

Kontakt

MFA+ FilmDistribution e.K.
Bismarckplatz 9 - 93047 Regensburg
Telefon: 0941-586 24 62 - info@mfa-film.de
Kontaktanfrage »