Menü
Suche

R - Gnadenlos hinter Gittern

In folgendem Shop kann R - GNADENLOS HINTER GITTERN u. a. erworben werden:

AL!VE Shop

 

Rune muss hinter Gitter. Hier ist er nur ein kleiner Fisch und landet schnell ganz unten in der Knasthierarchie. Demütigungen und Misshandlungen stehen für ihn an der Tagesordnung. Doch Rune hat einen Plan: Gemeinsam mit Rashid, den er bei der Küchenarbeit kennenlernt, findet er einen geschickten Weg, die Zweiteilung des Knasts in dänische und arabisch-stämmige Insassen zu umgehen und Drogen zwischen den beiden Trakten zu transportieren. Das bringt einigen seiner Peiniger ordentlich Geld ein und ihm einen besseren Status. Doch nicht alle seine Mitinsassen sehen das gerne ...

Die Regisseure Tobias Lindholm (HIJACKING, BORGEN - GEFÄHRLICHE SEILSCHAFTEN) und Michael Noer inszenieren ein hartes, authentisches Knastdrama mit einem furios aufspielenden Pilou Asbæk (LUCY, BORGEN - GEFÄHRLICHE SEILSCHAFTEN) in der Hauptrolle.

„R wie radikal: Die beiden Regisseure gehen nicht gerade zimperlich mit den Zuschauern um und zeigen uns radikal alles.“ Out no

Regie: Tobias Lindholm, Michael Noer, 
Mit: Pilou Asbæk, Dulfi Al-Jabouri
Originaltitel: R
Land: Dänemark
Jahr: 2010
Genre: Thriller

Laufzeit: 96 Min.
Sprachfassung: DtF / OmU
Format: Blu-ray
DVD-Start: 19.05.2015
FSK: 18
Pressebetreuung: Filmpresse Meuser

Kinotrailer

Pressematerial

Über MFA+

Die Firma wurde 1981 von Christian Meinke als "endfilm" gegründet und verleiht seitdem internationale Filme an Kinos. Seit 2004 vertreibt MFA+ seine Filme auch über ein eigenes DVD-Label. weiterlesen »

Kontakt

MFA+ FilmDistribution e.K.
Bismarckplatz 9 - 93047 Regensburg
Telefon: 0941-586 24 62 - info@mfa-film.de
Kontaktanfrage »