Menü
Suche

Sportsfreund Lötzsch & Overcoming - Collector's Box

SPORTSFREUND LÖTZSCH
In den 70er Jahren war Wolfgang Lötzsch das DDR-Radsporttalent. Alles andere als ein Revoluzzer, wollte er jedoch kein Opportunist sein. Das genügte, um in die Schusslinie eines übermächtigen Staates zu geraten. Siebzehn Jahre fuhr er gegen den eisigen Wind der Stasi, von Sieg zu Sieg, deklassierte z.T. die Kaderfahrer, wurde ungewollt ein Symbol des Widerstandes, des Kampfes gegen Verlogenheit und Opportunismus. Aber nie über die Grenzen der DDR hinaus, nie bei einem wirklich großen Rennen. SPORTSFREUND LÖTZSCH ist eine zutiefst menschliche Geschichte, die von Opportunismus, Feigheit, Verrat erzählt, und davon, wie ein an sich unpolitischer Mensch eine Widerstandskraft entwickelt, die einen ganzen Staatsapparat aus der Fassung bringt.

 

OVERCOMING
Tour de France: Drei Wochen im Jahr gehen die besten Radsportler der Welt an ihre physischen und psychischen Grenzen und nehmen die enorme Herausforderung der Mutter aller Radrennen an. Bjarne Riis, ehemaliger Radsportprofi und Gewinner der Tour de France kennt die Herausforderungen, und sein Ziel ist es, ein Team voller Sieger aufzubauen. OVERCOMING blickt hinter die Kulissen von Riis’ Team CSC. Der Film zeigt den schwierigen Prozess, aus einer Gruppe von Individualisten, wie Italiens Star Ivan Basso und Deutschlands Topmann Jens Voigt, eine Gruppe zu formen, die eine gemeinsame Mission verfolgt: das beste Team der Welt zu werden und die Tour de France zu gewinnen.

 

 

Regie: Sandra Prechtel & Sascha Hilpert / Tómas Gislason
Land: Deutschland / Dänemark
Jahr: 2007 / 2005
Genre: Dokumentation, Sport

Laufzeit: 85 Min. / 108 Min.
Sprachfassung: DtF
Format: DVD
FSK: o.A.

Kinotrailer SPORTSFREUND LÖTZSCH

Kinotrailer OVERCOMING

Pressematerial

Über MFA+

Die Firma wurde 1981 von Christian Meinke als "endfilm" gegründet und verleiht seitdem internationale Filme an Kinos. Seit 2004 vertreibt MFA+ seine Filme auch über ein eigenes DVD-Label. weiterlesen »

Kontakt

MFA+ FilmDistribution e.K.
Bismarckplatz 9 - 93047 Regensburg
Telefon: 0941-586 24 62 - info@mfa-film.de
Kontaktanfrage »