Menü
Suche

The Host

Filmfestspiele Cannes und Toronto, ganz großes Kino! Ein amerikanischer Stützpunkt kippt seinen giftigen Chemiemüll in einen nahegelegenen Fluss. Daraus entsteht mit der Zeit ein mutiertes amphibisches Riesenmonster, das aus dem Fluss steigt und seine Umgebung unsicher macht. Dabei ist es kein reiner Science-Fiction Streifen, denn der Regisseur spickte die Geschichte auch mit politischen Anspielungen, Satire und Slapstickhumor und sprengte mit THE HOST die Besucherrekorde in Korea. Die spektakulären Digital-Effekte kommen von THE ORPHANAGE (THE DAY AFTER TOMORROW, HELLBOY, HERO, SKY CAPTAIN).

Regie: Bong Joon-ho
Mit: Kang-ho Song, Hie-bong Byeon, Hae-il Park
Originaltitel: GWOEMUL
Land: Südkorea
Jahr: 2006
Genre: Horror, Action

Laufzeit: 115 Min.
Sprachfassung: DtF
Format: DVD, Blu-ray
DVD-Start: 10.05.2011
FSK: 16
Pressebetreuung: Filmpresse Meuser

Kinotrailer

Pressematerial

Über MFA+

Die Firma wurde 1981 von Christian Meinke als "endfilm" gegründet und verleiht seitdem internationale Filme an Kinos. Seit 2004 vertreibt MFA+ seine Filme auch über ein eigenes DVD-Label. weiterlesen »

Kontakt

MFA+ FilmDistribution e.K.
Bismarckplatz 9 - 93047 Regensburg
Telefon: 0941-586 24 62 - info@mfa-film.de
Kontaktanfrage »