Menü
Suche

Todeshochzeit

Der Journalist Jacob fühlt sich für den Selbstmordversuch seiner Schwester Julie verantwortlich, die seitdem schwer behindert und an den Rollstuhl gefesselt ist. Eines Tages stellt Julie der Familie ihren Freund Anker vor, den sie über einen Internet-Chat kennen gelernt hat. Die beiden wollen heiraten. Die Zukunft scheint rosig, doch in der Hochzeitsnacht nimmt sich Julie das Leben. Jacob beginnt bald zu glauben, dass etwas mit dem Tod seiner Schwester nicht stimmt, als er unter Julies Sachen ihre eigene Todesanzeige findet. Als Journalist ist es ihm ein Leichtes herauszufinden, dass Anker bereits mehrfach verheiratet war, immer mit behinderten Frauen, die danach verstorben sind....

Regie: Jannik Johansen
Mit: Nikolaj Lie Kaas, Nicolas Bro, Laura Drasbræk
Originaltitel: MØRKE
Land: Dänemark
Jahr: 2005
Genre: Thriller, Drama

Laufzeit: 120 Min.
Sprachfassung: DtF
Format: DVD
FSK: 16

Kinotrailer

Pressematerial

Über MFA+

Die Firma wurde 1981 von Christian Meinke als "endfilm" gegründet und verleiht seitdem internationale Filme an Kinos. Seit 2004 vertreibt MFA+ seine Filme auch über ein eigenes DVD-Label. weiterlesen »

Kontakt

MFA+ FilmDistribution e.K.
Bismarckplatz 9 - 93047 Regensburg
Telefon: 0941-586 24 62 - info@mfa-film.de
Kontaktanfrage »