Menü
Suche

Buddy

Der junge Plakatkleber Kristoffer avanciert schnell zum Publikumsliebling, als sein witzig-skurriles Video-Tagebuch per Zufall zum TV-Hit wird. Es dauert nicht lange, bis der unerwartete Ruhm ihn gehörig aus der Bahn wirft und seine beiden Freunde das Vertrauen zu ihm verlieren. Bald kann sich Kristoffer nicht mehr der Frage entziehen was ihm wichtiger ist: Ruhm und Karriere oder Freundschaft und vor allem Henriette, die er ziemlich vor den Kopf gestoßen hat.

Auszeichnungen: Publikumspreis - Int. Filmfestival Karlovy Vary / Int. Filmfestival Warschau / + Verleihpreis Int. Filmfestival Haugesund

Regie: Morten Tyldum
Mit: Nicolai Cleve Broch, Aksel Hennie, Anders Baasmo Christiansen
Originaltitel: BUDDY
Land: Norwegen
Jahr: 2003
Genre: Komödie, Drama

Laufzeit: 104 Min.
Sprachfassung: DtF
Format: 35mm
FSK: o.A.

Kinotrailer

Pressematerial

Über MFA+

Die Firma wurde 1981 von Christian Meinke als "endfilm" gegründet und verleiht seitdem internationale Filme an Kinos. Seit 2004 vertreibt MFA+ seine Filme auch über ein eigenes DVD-Label. weiterlesen »

Kontakt

MFA+ FilmDistribution e.K.
Bismarckplatz 9 - 93047 Regensburg
Telefon: 0941-586 24 62 - info@mfa-film.de
Kontaktanfrage »