Menü
Suche

NOSTALGIA

Ab 08.06.2023 im Kino

Nach 40 Jahren kehrt Felice in seine Heimatstadt Neapel zurück, um seine Mutter ein vielleicht letztes Mal zu sehen. Dort angekommen, begibt er sich auf eine Reise zum Ort seiner Jugend, einem Viertel im heutigen Neapel, aus dem die Gefahr nie ganz verschwand.

NOSTALGIA ist der italienische Beitrag für den Oscar® 2023 und lief im Wettbewerb von Cannes. Der Film ist gleichermaßen das Porträt eines sanften Mannes mit belasteter Vergangenheit, der Opfer einer übermächtigen Nostalgie wird, wie auch ein einfühlsames Bild von Neapel mit all seinen romantischen, aber auch hässlichen und brutalen Ecken. Das gleichnamige Buch zum Film von Ermanno Rea ist 2022 im Marix Verlag erschienen.

„Ein wunderschön gedrehter und hervorragend komponierter Film“ – The Guardian

Regie: Mario Martone
Mit: Pierfrancesco Favino, Francesco Di Leva
Originaltitel: NOSTALGIA
Land: Italien, Frankreich
Jahr: 2022
Genre: Drama, Thriller

Laufzeit: 118 Min.
Sprachfassung: dtF, OmU
Format: DCP, Blu-ray
Kinostart: 08.06.2023
FSK: tba
Pressebetreuung: cinemaids

OmeU Trailer

Pressematerial

Über MFA+

Die Firma wurde 1981 von Christian Meinke als "endfilm" gegründet und verleiht seitdem internationale Filme an Kinos. Seit 2004 vertreibt MFA+ seine Filme auch über ein eigenes DVD-Label. weiterlesen »

Kontakt

MFA+ FilmDistribution e.K.
Bismarckplatz 9 - 93047 Regensburg
Telefon: 0941-586 24 62 - info@mfa-film.de
Kontaktanfrage »