Menü
Suche

SUN CHILDREN

ab 05.05.2022 im Kino

Um schnell an Geld zu kommen und ihre Familien zu unterstützen, arbeiten der 12-jährige Ali und seine Clique aus anderen Straßenkindern hart, machen kleine Jobs in einer Werkstatt und begehen sogar Straftaten. Durch mehrere, fast wundersame Entwicklungen erfährt Ali von einem geheimnisvollen, verborgenen Schatz. Der befindet sich nur leider unter der "Sun School", einer gemeinnützigen Schule. Also melden sich die Jungen kurzerhand an, um auf dem Gelände graben zu können.

Das neue, mit dem Prädikat besonders wertvoll versehene Meisterwerk des preisgekrönten Regisseurs Majid Majidi (KINDER DES HIMMELS, DIE FARBEN DES PARADIESES): SUN CHILDREN ist die visuell umwerfende und emotional mitreißende Geschichte von vier Straßenjungs, die versuchen, sich ihren Weg aus der Armut zu erkämpfen. Der iranische Film feierte seine Weltpremiere im Wettbewerb der Filmfestspiele von Venedig, wo er mit dem Lanterna Magica Award und Rouhollah Zamani mit dem Marcello Mastroianni Award für den besten jungen Schauspieler ausgezeichnet wurde, und er war auf der Shortlist zum Oscar für den besten internationalen Film. Seine Deutschlandpremiere erlebte SUN CHILDREN beim Filmfest München 2021, beim Internationalen Filmfestival für Kinder und junges Publikum SCHLiNGEL erhielt er mit dem Preis der Stadt Chemnitz einen der Hauptpreise.

Regie: Majid Majidi
Mit: Rouhollah Zamani, Ali Nasirian, Javad Ezzati, Tannaz Tabatabaie
Originaltitel: KHORSHID
Land: Iran
Jahr: 2020
Genre: Drama

Laufzeit: 99 Min.
Sprachfassung: dtF, OmU
Format: DCP, Blu-ray
Kinostart: 05.05.2022
FSK: 12
Pressebetreuung: Ulrike Körner PR

Über MFA+

Die Firma wurde 1981 von Christian Meinke als "endfilm" gegründet und verleiht seitdem internationale Filme an Kinos. Seit 2004 vertreibt MFA+ seine Filme auch über ein eigenes DVD-Label. weiterlesen »

Kontakt

MFA+ FilmDistribution e.K.
Bismarckplatz 9 - 93047 Regensburg
Telefon: 0941-586 24 62 - info@mfa-film.de
Kontaktanfrage »