Menü
Suche

The Returned - Weder Zombies noch Menschen

Alex (Kris Holden-Ried, THE TUDORS, UNDERWORLD: AWAKENING) ist ein „Returned“, jemand der mit einem Zombievirus infiziert wurde, jedoch durch Medikamente vor der Verwandlung bewahrt wird. Seine Frau Kate (Emily Hampshire, COSMOPOLIS), eine Ärztin, kämpft für die Entwicklung neuer Wirkstoffe gegen das Virus. Die Vorräte für das bisherige Mittel werden langsam knapp, und die Feindseligkeit und Gewaltbereitschaft gegenüber den „Returned“ nimmt immer mehr zu. Radikale Gruppierungen kämpfen um die Oberhand über die Restbestände. Die Situation droht zu eskalieren, und Alex‘ Zeit läuft langsam ab …

THE RETURNED verlässt die ausgetretenen Pfade des Zombiegenres, nutzt es lieber, um zu fragen, wie weit wir für die Sicherheit von uns und den Menschen, die wir lieben, gehen würden. Spannendes und intelligentes Horror-Kino.

„Für das Zombie-Genre hat diese bewegende Geschichte in Zukunft vielleicht einen ähnlichen Stellenwert wie DISTRICT 9 für das Science-Fiction-Genre.“ Fantasy Filmfest Nights

Von den Machern von [REC] und SLEEP TIGHT.

Regie: Manuel Carballo
Mit: Emily Hampshire, Kris Holden-Ried, Shawn Doyle
Originaltitel: THE RETURNED
Land: Spanien / Kanada
Jahr: 2013
Genre: Horror, Drama, Science Fiction

Laufzeit: 98 Min.
Sprachfassung: DtF / OmU
Format: Blu-ray
FSK: 12
Pressebetreuung: cinemaids

Kinotrailer

Pressematerial

Über MFA+

Die Firma wurde 1981 von Christian Meinke als "endfilm" gegründet und verleiht seitdem internationale Filme an Kinos. Seit 2004 vertreibt MFA+ seine Filme auch über ein eigenes DVD-Label. weiterlesen »

Kontakt

MFA+ FilmDistribution e.K.
Bismarckplatz 9 - 93047 Regensburg
Telefon: 0941-586 24 62 - info@mfa-film.de
Kontaktanfrage »