Menü
Suche

"AMANDA" AUCH BEI CINÉFÊTE

13.09.2019

Seit 12.09. läuft MEIN LEBEN MIT AMANDA, der neue Film des französischen Regisseurs Mikhaël Hers, bundesweit in den Kinos. Zudem ist der Film in das Programm des 20. Französischen Schulfilmfestivals Cinéfête aufgenommen worden!

Cinéfête, verantaltet von der AG Kino – Gilde e.V. und dem Institut français Deutschland, zeigt eine Reihe französischsprachiger Filme in ganz Deutschland, die vor allem Schulklassen zugänglich gemacht werden. Ein Jahr lang tourt eine Auswahl von sechs bis acht französischen Filmen in Originalversion mit Untertiteln durch deutsche Kinos.

Mit seinem ruhigen, eindringlichen Drama MEIN LEBEN MIT AMANDA erzählt Regisseur und Autor Mikhaël Hers nicht nur eine Geschichte über tragischen Verlust und Zukunftsängste, er blickt außerdem in das Herz einer modernen Generation und zeigt auf, wie wichtig es ist, Verantwortung zu übernehmen. In der Hauptrolle des ganz ohne Pathos zu Herzen gehenden Films glänzt Vincent Lacoste, einer der Shooting-Stars des französischen Kinos.

Über MFA+

Die Firma wurde 1981 von Christian Meinke als "endfilm" gegründet und verleiht seitdem internationale Filme an Kinos. Seit 2004 vertreibt MFA+ seine Filme auch über ein eigenes DVD-Label. weiterlesen »

Kontakt

MFA+ FilmDistribution e.K.
Bismarckplatz 9 - 93047 Regensburg
Telefon: 0941-586 24 62 - info@mfa-film.de
Kontaktanfrage »