Menü
Suche

BUCHMESSE FILM AWARD FÜR "PFERDE STEHLEN"

20.10.2019

Die bereits vielfach preisgekrönte Romanverfilmung PFERDE STEHLEN, die am 21.11. im Kino startet, ist mit dem Frankfurter Buchmesse Film Award in der Kategorie „Best International Literary Adaptation” ausgezeichnet worden. Die feierliche Verleihung des Awards fand am 19.10. im Frankfurt Pavilion auf dem Messegelände statt.

Mit dem norwegischen Beitrag für den Auslands-Oscar PFERDE STEHLEN inszeniert Hans Petter Moland (EIN MANN VON WELT, ERLÖSUNG) inmitten der atemberaubenden Gebirgs- und Flusslandschaft zwischen Norwegen und Schweden ein Drama um Liebe, Erinnerungen und schicksalhafte Erlebnisse mit Stellan Skarsgård (GOOD WILL HUNTING, NYMPHOMANIAC) und Tobias Santelmann (KON-TIKI) in den Hauptrollen.

Die ebenfalls preisgekrönte Romanvorlage "Pferde stehlen" von Per Petterson ist das erfolgreichste norwegische Buch aller Zeiten und deutschsprachig bei Hanser sowie bei Fischer in einer Auflage von insgesamt knapp 300.000 Exemplaren erschienen.

Über MFA+

Die Firma wurde 1981 von Christian Meinke als "endfilm" gegründet und verleiht seitdem internationale Filme an Kinos. Seit 2004 vertreibt MFA+ seine Filme auch über ein eigenes DVD-Label. weiterlesen »

Kontakt

MFA+ FilmDistribution e.K.
Bismarckplatz 9 - 93047 Regensburg
Telefon: 0941-586 24 62 - info@mfa-film.de
Kontaktanfrage »