Menü
Suche

EIN SCHNEELEOPARD BEI DER MFA

22.07.2021

Die MFA hat den poetischen Dokumentarfilm DER SCHNEELEOPARD (Originaltitel: LA PANTHÈRE DES NEIGES) von Marie Amiguet, der bei den Filmfestspielen von Cannes in der Sektion "Cinema for the Climate" seine Weltpremiere feierte, erworben.

DER SCHNEELEOPARD folgt dem preisgekrönten Wildlife-Fotografen Vincent Munier und dem Abenteurer und Schriftsteller Sylvain Tesson auf ihrer gemeinsamen Reise durch das tibetische Hochland, um den äußerst seltenen und schwer fassbaren Schneeleoparden zu dokumentieren. Die Originalmusik des Films, der die Schönheit der (bedrohten) Welt zeigen möchte, hat Warren Ellis mit Nick Cave komponiert.

Das Buch zum Film, "Der Schneeleopard" von Sylvain Tesson, war das erfolgreichste französischsprachige Buch im Jahr 2019, in Deutschland wurde es im März 2021 im Rowohlt Verlag veröffentlicht und ist seitdem ununterbrochen in den Bestseller-Charts. Der Fotograf Vincent Munier gilt als einer der renommiertesten Wildlife-Fotografen der Welt. Er erhielt bereits dreimal die Auszeichnung "BBC Wildlife Photographer of the Year" und hat mit "Zwischen Fels und Eis" einen großartigen Bildband zum Film im Knesebeck Verlag herausgebracht.

Über MFA+

Die Firma wurde 1981 von Christian Meinke als "endfilm" gegründet und verleiht seitdem internationale Filme an Kinos. Seit 2004 vertreibt MFA+ seine Filme auch über ein eigenes DVD-Label. weiterlesen »

Kontakt

MFA+ FilmDistribution e.K.
Bismarckplatz 9 - 93047 Regensburg
Telefon: 0941-586 24 62 - info@mfa-film.de
Kontaktanfrage »