Menü
Suche

EUROPÄISCHER FILMPREIS FÜR "COP SECRET"?

17.10.2022

Die isländische Actionkomödie COP SECRET ist für den Europäischen Filmpreis in der Kategorie "Europäische Komödie" nominiert. Die Vergabezeremonie der 35. Auflage des Europäischen Filmpreises findet am 10.12. in Reykjavik statt und wird live über www.europeanfilmawards.eu als Stream angeboten.

COP SECRET ist als DVD und Blu-ray, sowie digital als Video-on-Demand erhältlich. Den Trailer gibt es HIER in unserem YouTube-Kanal zu sehen.

COP SECRET folgt einem knallharten Supercop, der einen inneren Kampf führt, während er gleichzeitig eine Reihe von Banküberfällen untersucht, bei denen nichts gestohlen worden zu sein scheint. Die vor Anspielungen auf die Actionwelt der Achtzigerjahre strotzende Polizeithriller-Parodie ist das Regiedebüt von Hannes Þór Halldórsson, der bis vor kurzem auch Torhüter der isländischen Fußballnationalmannschaft war.

Seine Weltpremiere hatte COP SECRET im Wettbewerb des 74. Locarno Film Festivals, seine Deutschlandpremiere bei den 62. Nordischen Filmtagen Lübeck, wo er mit dem Preis des Freundeskreises für das Beste Spielfilmdebüt ausgezeichnet worden ist.

Über MFA+

Die Firma wurde 1981 von Christian Meinke als "endfilm" gegründet und verleiht seitdem internationale Filme an Kinos. Seit 2004 vertreibt MFA+ seine Filme auch über ein eigenes DVD-Label. weiterlesen »

Kontakt

MFA+ FilmDistribution e.K.
Bismarckplatz 9 - 93047 Regensburg
Telefon: 0941-586 24 62 - info@mfa-film.de
Kontaktanfrage »