Menü
Suche

FILMTIPP ZUM WELTFRAUENTAG

08.03.2023

Heute ist internationaler Weltfrauentag! Zu diesem Anlass wollen wir einen Film empfehlen, der uns sehr am Herzen liegt. In "Menschliche Dinge" geht es um die 17 Jährige Mila, die ihren Stiefbruder Alexandre der Vergewaltigung beschuldigt. Für den war es aber einvernehmlicher Sex. Es kommt zum Gerichtsprozes und es werden wichtige Fragen diskutiert: Wo liegen die Grenzen von sexuellem Konsens? Sollte es "Nein heisst Nein" oder doch "Ja heisst Ja" heissen? Wo fängt eine Vergewaltigung an?

Alle Infos zum Film, wo es ihn gibt so wie den Trailer findet ihr HIER.

Über MFA+

Die Firma wurde 1981 von Christian Meinke als "endfilm" gegründet und verleiht seitdem internationale Filme an Kinos. Seit 2004 vertreibt MFA+ seine Filme auch über ein eigenes DVD-Label. weiterlesen »

Kontakt

MFA+ FilmDistribution e.K.
Bismarckplatz 9 - 93047 Regensburg
Telefon: 0941-586 24 62 - info@mfa-film.de
Kontaktanfrage »