Menü
Suche

FÜR DIE KINDER: MATHIEU KASSOVITZ IN DER UKRAINE

21.03.2022

Der französische Schauspieler und Regisseur Mathieu Kassovitz ("Die fabelhafte Welt der Amelie", "Menschliche Dinge") rieste vergangene Woche zusammen mit seinem Freund Jean René, der als Fotograf als JR bekannt ist" in die ukrainische Stadt Lwiw, um ein besonderes Kunstwerk einzuweihen: JR hatte mit schwarzer Fabre das Bild eines lacheneden Mädchens auf eine riesige Plane aufgetragen, die von der Luft aus für die russischen Angreifer zu sehen sein soll. Es sei wichtig, auf die Kinder aufmerksam zu machen, so Kassovitz in einem Interview. Seit Beginn des Krieges macht er via Instagram auf die Situation der Menschen dort aufmerksam.

Über MFA+

Die Firma wurde 1981 von Christian Meinke als "endfilm" gegründet und verleiht seitdem internationale Filme an Kinos. Seit 2004 vertreibt MFA+ seine Filme auch über ein eigenes DVD-Label. weiterlesen »

Kontakt

MFA+ FilmDistribution e.K.
Bismarckplatz 9 - 93047 Regensburg
Telefon: 0941-586 24 62 - info@mfa-film.de
Kontaktanfrage »