Menü
Suche

IN MEMORIAM P. O. ENQUIST

26.04.2020

Am 25.04. ist mit dem Schriftsteller Per Olov Enquist einer der bedeutendsten Autoren Schwedens im Alter von 85 Jahren gestorben. Enquist wurde vielfach für seine Arbeiten ausgezeichnet, darunter 2002 mit dem Deutschen Bücherpreis für Internationale Belletristik für den "Besuch des Leibarztes". Die Verfilmung des Werks über den am dänischen Hof angestellten deutschen Arzt und Aufklärer Johann Friedrich Struensee, DIE KÖNIGIN UND DER LEIBARZT von Nikolaj Arcel mit Mads Mikkelsen und Alicia Vikander, wurde von der MFA in den Verleih genommen.

Das preisgekrönte, emotinale Historiendrama ist weiterhin als DVD, Blu-ray und digital erhältlich.

Über MFA+

Die Firma wurde 1981 von Christian Meinke als "endfilm" gegründet und verleiht seitdem internationale Filme an Kinos. Seit 2004 vertreibt MFA+ seine Filme auch über ein eigenes DVD-Label. weiterlesen »

Kontakt

MFA+ FilmDistribution e.K.
Bismarckplatz 9 - 93047 Regensburg
Telefon: 0941-586 24 62 - info@mfa-film.de
Kontaktanfrage »