Menü
Suche

"INGEBORG BACHMANN" IM BERLINALE-WETTBEWERB

23.01.2023

Margarethe von Trottas neues Biopic INGEBORG BACHMANN – REISE IN DIE WÜSTE feiert im Wettbewerb der diesjährigen Berlinale seine Weltpremiere. MFA+ wird den Film gemeinsam mit dem Alamode Filmverleih am 19.10.2023 in die deutschen Kinos bringen.

Im Zentrum des Films steht Ingeborg Bachmann (gespielt von Vicky Krieps), die radikale Schriftstellerin und kompromisslos Lebende und Liebende. Der Film erzählt von ihrem Leben in Berlin, Zürich und Rom, von ihrer Beziehung zu Max Frisch (gespielt von Ronald Zehrfeld), ihrer Reise nach Ägypten sowie den radikalen Texten und Lesungen, die das Motto ihrer Literatur und ihres Lebens umschreiben: "Die Wahrheit ist dem Menschen zumutbar".

Über MFA+

Die Firma wurde 1981 von Christian Meinke als "endfilm" gegründet und verleiht seitdem internationale Filme an Kinos. Seit 2004 vertreibt MFA+ seine Filme auch über ein eigenes DVD-Label. weiterlesen »

Kontakt

MFA+ FilmDistribution e.K.
Bismarckplatz 9 - 93047 Regensburg
Telefon: 0941-586 24 62 - info@mfa-film.de
Kontaktanfrage »