Menü
Suche

KAURISMÄKIS "MASTER CHENG" BEI DER MFA

10.10.2019

Die MFA hat Mika Kaurismäkis neuesten Film MASTER CHENG erworben, eine universelle und romantische Komödie, mit der der Regisseur die Globalisierung positiv zeigen möchte, anstatt sich auf Negativität und kulturelle Konflikte zu konzentrieren.

Auf der Suche nach einen alten finnischen Freund, den er einst in Shanghai kennengelernt hat, reist der chinesische Koch Cheng mit seinem kleinen Sohn in ein abgelegenes Dorf in Lappland. Bei der Ankunft scheint niemand im Dorf seinen Freund zu kennen, aber die lokale Cafébesitzerin Sirkka bietet ihm eine Unterkunft an. Im Gegenzug hilft Cheng ihr in der Küche und bald werden die Einheimischen mit den Köstlichkeiten der chinesischen Küche überrascht und Cheng findet trotz kultureller Unterschiede Anerkennung und neue Freunde unter den Finnen. Als sein Touristenvisum abläuft, schmieden die Dorfbewohner einen Plan, der ihm helfen soll zu bleiben ...

Der internationale Trailer des Films ist HIER zu sehen, der Kinostart wird in Kürze bekannt gegeben.

Über MFA+

Die Firma wurde 1981 von Christian Meinke als "endfilm" gegründet und verleiht seitdem internationale Filme an Kinos. Seit 2004 vertreibt MFA+ seine Filme auch über ein eigenes DVD-Label. weiterlesen »

Kontakt

MFA+ FilmDistribution e.K.
Bismarckplatz 9 - 93047 Regensburg
Telefon: 0941-586 24 62 - info@mfa-film.de
Kontaktanfrage »