Menü
Suche

"LOS DOMINGOS" MIT FÜNF GOYAS AUSGEZEICHNET

02.03.2026

LOS DOMINGOS (SUNDAYS) von Alauda Ruiz de Azúa ist bei der 40. Ausgabe der Goya-Filmpreise als bester Film ausgezeichnet worden. Zudem erhielt der Film auch den Preis in weiteren Hauptkategorien für die beste Regie, für die beste Hauptdarstellerin (Patricia López Arnaiz), die beste Nebendarstellerin (Nagore Aramburu) und das beste Originaldrehbuch. Die Goya-Filmpreise gelten als spanische Oscars. 

Die bei Publikum, Juries und Kritik gleichermaßen gefeierte spanische Filmperle wurde zuvor bereits mit der Goldenen Muschel für den besten Film beim San Sebastián International Film Festival ausgezeichnet, sowie mit dem bedeutenden Forqué-Preis für den Besten spanischen Film und bei den Feroz-Awards, dem spanischen Kritiker-Preis, mit fünf Preisen (Bester Film, Beste Regie, Beste Hauptdarstellerin, Bestes Drehbuch, Beste Nebendarstellerin).

LOS DOMINGOS handelt von einer 17-jährigen begabten Tochter einer Familie der oberen Mittelschicht in Bilbao, die entgegen des Wunsches ihrer Familie, sich für eine Universität zu entscheiden, Nonne in einem Kloster werden möchte. Ihre Verwandten reagieren unterschiedlich und projizieren ihre eigenen Ansichten auf sie. Diese reichen von einer unaufrichtigen Achtung ihres freien Willens bis hin zu Warnungen vor möglicher Indoktrination. Ihr Motiv steht in Frage: Handelt es sich um Glaube oder Indoktrination?

Der Film wird im Herbst 2026 in den deutschen Kinos starten, der internationale Trailer ist HIER zu sehen.

Mit Unterstützung von:Creative Europe Media
Kontakt

MFA Film GmbH
Bismarckplatz 9 - 93047 Regensburg
Telefon: 0941-586 24 62 - info@mfa-film.de
Kontaktanfrage »