Menü
Suche

OTTOLENGHI-PREMIERE BEIM JFBB

09.08.2021

Die Dokumentation OTTOLENGHI UND DIE VERSUCHUNGEN VON VERSAILLES wird ihre Premiere im Rahmen des Jüdischen Filmfestival Berlin Brandenburg, das von 12. bis 22.08. stattfindet, feiern. Der reguläre Kinostart ist am 21.10., einen ersten Eindruck vom Film gewährt der internationale Trailer.

Seine Kochbücher wurden weltweit millionenfach verkauft, er betreibt in London sechs erfolgreiche Restaurants, die Presse bezeichnet seine Bücher als "Bibel" und ihn als "Guru" der Kochkunst: Yotam Ottolenghi ist der Star schlechthin in der Szene. Für eine Ausstellung zu Versailles im berühmten Metropolitan Museum of Art in New York bekommt Ottolenghi den Auftrag, extravagante kulinarische Schöpfungen ganz im Sinne des Mottos zu kreieren.

Der Film begleitet den Koch und sein Team auf dem spannenden und teils holprigen Weg zum Ziel. Zusammen mit fünf Spitzenkonditoren macht es sich Ottolenghi nicht nur zur Aufgabe, Kuchen inspiriert vom französischen Schloss Versailles zu zaubern, sondern auch durch das Gebäck ein Verständnis für die Geschichte und Kunst zu schaffen.

Über MFA+

Die Firma wurde 1981 von Christian Meinke als "endfilm" gegründet und verleiht seitdem internationale Filme an Kinos. Seit 2004 vertreibt MFA+ seine Filme auch über ein eigenes DVD-Label. weiterlesen »

Kontakt

MFA+ FilmDistribution e.K.
Bismarckplatz 9 - 93047 Regensburg
Telefon: 0941-586 24 62 - info@mfa-film.de
Kontaktanfrage »