Menü
Suche

"PETER VON KANT" HAT US-VERLEIH

23.03.2022

PETER VON KANT, François Ozons Hommage an Rainer Werner Fassbinder und Eröffnungsfilm der diesjährigen Berlinale, hat mit Strand Releasing einen Kinoverleih für die USA gefunden. Der deutsche Kinostart der bissigen Satire auf die Prominenz mit Isabelle Adjani, Hanna Schygulla und Ozons Lieblingsdarsteller Denis Ménochet ist für Herbst 2022 geplant, einen ersten Filmausschnitt gibt es HIER.

Als kühne, moderne Version des berühmten Fassbinder-Films DIE BITTEREN TRÄNEN DER PETRA VON KANT ist PETER VON KANT laut Deutschlandfunk Kultur "ein Film mit einem sensationell aufspielenden Ensemble und voller intelligenter Reflexionen: rundum gelungen!"

Für die MFA schließt sich zudem gewissermaßen ein Kreis, hat sie doch 1999 mit SITCOM den ersten Langfilm von Ozon hierzulande ins Kino gebracht.

Über MFA+

Die Firma wurde 1981 von Christian Meinke als "endfilm" gegründet und verleiht seitdem internationale Filme an Kinos. Seit 2004 vertreibt MFA+ seine Filme auch über ein eigenes DVD-Label. weiterlesen »

Kontakt

MFA+ FilmDistribution e.K.
Bismarckplatz 9 - 93047 Regensburg
Telefon: 0941-586 24 62 - info@mfa-film.de
Kontaktanfrage »