Menü
Suche

UK-VERLEIH FÜR "COP SECRET"

09.02.2022

Die isländische Actionkomödie COP SECRET hat mit Vertigo auch in Großbritannien und Irland einen Verleih gefunden und soll dort im Sommer ins Kino kommen.

Seine Weltpremiere hatte COP SECRET im Wettbewerb des 74. Locarno Film Festivals, seine Deutschlandpremiere bei den 62. Nordischen Filmtagen Lübeck, wo er mit dem Preis des Freundeskreises für das Beste Spielfilmdebüt ausgezeichnet worden ist. Der internationale Trailer ist HIER zu sehen, ein Kinostart in Deutschland ist für 2022 vorgesehen.

COP SECRET folgt einem knallharten Supercop, der einen inneren Kampf führt, während er gleichzeitig eine Reihe von Banküberfällen untersucht, bei denen nichts gestohlen worden zu sein scheint. Die vor Anspielungen auf die Actionwelt der Achtzigerjahre strotzende Polizeithriller-Parodie ist das Regiedebüt von Hannes Þór Halldórsson, der ansonsten auch Torhüter der isländischen Fußballnationalmannschaft ist.

Über MFA+

Die Firma wurde 1981 von Christian Meinke als "endfilm" gegründet und verleiht seitdem internationale Filme an Kinos. Seit 2004 vertreibt MFA+ seine Filme auch über ein eigenes DVD-Label. weiterlesen »

Kontakt

MFA+ FilmDistribution e.K.
Bismarckplatz 9 - 93047 Regensburg
Telefon: 0941-586 24 62 - info@mfa-film.de
Kontaktanfrage »