Menü
Suche

WEITERE NOMINIERUNG FÜR "PFERDE STEHLEN"

14.10.2019

PFERDE STEHLEN ist einer von 24 Filmen aus ganz Europa, die für den Arab Critics' Award for European Film nominiert sind. Der Preis wurde von der European Film Promotion (EFP) und dem Arab Cinema Center (ACC) ins Leben gerufen und wird zum ersten Mal auf dem Cairo International Film Festival (20. bis 29.11.) verliehen. Der Gewinnerfilm wird von 42 Filmkritikern aus 13 arabischen Ländern ausgewählt.

Der deutsche Kinostart des Films ist am 21.11., interessierte Kinos können ihn über DIE FILMAGENTINNEN buchen.

Mit dem norwegischen Beitrag für den Auslands-Oscar PFERDE STEHLEN inszeniert Hans Petter Moland (EIN MANN VON WELT, ERLÖSUNG) inmitten der atemberaubenden Gebirgs- und Flusslandschaft zwischen Norwegen und Schweden ein Drama um Liebe, Erinnerungen und schicksalhafte Erlebnisse mit Stellan Skarsgård (GOOD WILL HUNTING, NYMPHOMANIAC) und Tobias Santelmann (KON-TIKI) in den Hauptrollen.

Die preisgekrönte Romanvorlage "Pferde stehlen" von Per Petterson ist das erfolgreichste norwegische Buch aller Zeiten und deutschsprachig bei Hanser sowie bei Fischer in einer Auflage von insgesamt knapp 300.000 Exemplaren erschienen.

 

 

Über MFA+

Die Firma wurde 1981 von Christian Meinke als "endfilm" gegründet und verleiht seitdem internationale Filme an Kinos. Seit 2004 vertreibt MFA+ seine Filme auch über ein eigenes DVD-Label. weiterlesen »

Kontakt

MFA+ FilmDistribution e.K.
Bismarckplatz 9 - 93047 Regensburg
Telefon: 0941-586 24 62 - info@mfa-film.de
Kontaktanfrage »